Bald startet die Medizinische Hochschule Hannover die Interviews mit den Schulleiterinnen und Schulleitern. Im Fokus stehen dabei die Maßnahmen und Programme für Prävention und Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche an der jeweiligen Schule. Das Ziel ist festzustellen, welche Programme und Maßnahmen wann durchgeführt wurden und wie viele Schülerinnen und Schüler bisher davon profitieren konnten. Bis zum Ende des Jahres sollen die Schulleitungen aller weiterführenden Schulen in den Kommunen befragt werden.

Darüber hinaus werden Lehrkräfte, die an Programmen und Maßnahmen zur Prävention und Gesundheitsförderung beteiligt sind, die Chance haben, uns bei der Beantwortung dieser Fragen mittels eines Online-Fragebogens zu unterstützen.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an Constantin Kleiner von der Medizinischen Hochschule Hannover: geko@mh-hannover.de.