206 Personen nahmen am 23.03.2021 am Kick-off zur GeKo-Studie teil. Aufgrund der Pandemie fand das Kick-off als Hybrid-Event statt. Gäste aus 38 von 40 Kommunen, die an der Studie teilnehmen, beteiligten sich am Kick-off mit zahlreichen Fragen und Anregungen, die das Forschungsteam und die Kooperationspartner der GeKo-Studie dankend aufnahmen.

Themen des Kick-off waren: Welchen Nutzen und Mehrwert haben die an der Studie teilnehmenden Kommunen? Rechnet sich kommunale Gesundheitsförderung für die Kommunen? Wie kann die Studie in den einzelnen Kommunen erfolgreich umgesetzt werden?

Eine gute Nachricht noch für alle, die an dem Termin nicht dabei sein konnten und für alle, die noch einmal die wichtigsten Punkte nachschlagen möchten. In Kürze werden wir die interessantesten Ausschnitte aus dem Kick-off als Videodokumentation auf www.gesunde-kommunen.de online stellen.

Technischer Aufbau der hybriden Veranstaltung Aufbau der KulisseEin Bild der hybriden Kick-Off Veranstaltung vom 23.03.2021 von Herrn Prof. Dr. Krauth, Frau Prof. Dr. Soellner, Herrn Groeger-Roth, Frau Prof. Dr. Walter und Herrn Kruppik